Hoi zämme!

Über mich:

Musik begleitet mich schon das ganze Leben. Mit ca. 5 Jahren bekam ich meine erste Trommel, mit 6 eine Gitarre und das Klavier wurde auch bald Teil meiner Instrumentenfamilie.

Es war keine Frage für mich, dass ich auf jeden Fall ein musikalisches Hobby ausüben wollte. So kam es, dass ich 12 Jahre lang Mitglied der Knabenmusik der Stadt Zürich war und anschliessend in der Schweizer Armee beim Militärspiel meine Ausbildung absolvierte.

Parallel zu meiner Lehre als Klavierbauer absolvierte ich eine private Schlagzeugerausbildung an der «American Drumschool» bei Andy Koch in Zürich und später die «School of Afropercussion» bei Markus Maggiori. Dort bildete ich mich im Bereich westafrikanisches Trommeln, Vibrafon und Congas weiter. Nachdem ich 4 Jahre an der Musikschule Widmer Schlagzeug unterrichtete, gründete ich meine eigene Schlagzeugschule in Affoltern am Albis. Dort unterrichte ich nun seit über 20 Jahren mit voller Leidenschaft und Freude.

Neben meiner Tätigkeit an der Schlagzeuschule gehe ich meinem erlernten Beruf des Klaviertechnikers und Stimmers nach, spiele in 2 Bands und bin Vater von drei Kindern…

IMPRESSIONEN

Roli Elmer - Klavierservice und Schlagzeugschule

Lindenmoosstrasse 19
8910 Affoltern am Albis

T +41 79 460 72 44
E-Mail info@rolielmer.ch